Redaktion

REDAKTION ZF/ETM

Jana Bronsch-Chassard (ETM Verlag)

Kommunikation ist für Jana Bronsch-Chassard Programm. Seit mehr als fünf Jahren beschäftigt sie sich mit den Entwicklungen in der Nutzfahrzeugwelt und begleitete als redaktionelle Schnittstelle die ZF-Zukunftsstudie FERNFAHRER 2.0. Als Redakteurin und Projektmanagerin im Bereich Corporate Publishing des ETM Verlags sorgt sie für den internen Informationsfluss und verhilft der Studie zu redaktionellen Impulsen in andere Medien.

Kathleen Kiefer (ZF)

Kathleen Kiefer ist seit 2002 in der Marketingabteilung von ZF und kennt sowohl das Unternehmen als auch die richtigen Kommunikationswege. Seit 2011 ist sie für die Onlinekommunikation zuständig. An der Schnittstelle zwischen Redaktion, Studienpartnern und ZF verhalf sie der ZF-Zukunftsstudie FERNFAHRER 2.0. zu einer erfolgreichen Präsentation und begleitet mit ihrem Know-how auch das aktuelle Studienprojekt.

Susanne Scherbaum (ZF)

Susanne Scherbaum verantwortet den Bereich Publishing & Editorial Office der ZF Friedrichshafen AG. Marketing und alle Facetten der Kommunikation sind seit 25 Jahren ihre Spielwiese. Als Bindeglied zwischen dem wissenschaftlichen Konsortium und der Redaktion kümmert sie sich um die Vermarktung der Studie insbesondere Online und bei Veranstaltungen.

Andreas Techel
(ETM Verlag)

Andreas Techel ist Leiter des Bereichs Corporate Publishing des ETM Verlags. Zuvor war er Chefredakteur der Zeitschrift FERNFAHRER, die im ETM Verlag erscheint. Die Nutzfahrzeug- und Transportbranche sind seit mehr als fünfzehn Jahren sein Thema. Im Dialog mit ZF und dem Team der Wissenschaftler brachte er seine Expertise ein, um der Studie eine möglichst nutzwertige Ausrichtung zu verleihen.

FREIE JOURNALISTEN

Joachim Geiger
(Freier Journalist)

Seit 2005 schreibt der erfahrene Journalist und Branchenkenner Joachim Geiger als Freelancer gründlich recherchierte Artikel zu Technik und Wirtschaft der Nutzfahrzeugbranche. Zuvor war er als Redakteur unter anderem für die Zeitschrift lastauto omnibus im ETM-Verlag und  für Publikationen bei den Stuttgarter „Paul Pietsch Verlagen“ tätig. Mit seinem interdisziplinären Know-how liefert Joachim Geiger als Autor vieler Blogbeiträge aktuelle Inputs Rund um das Thema Transportindustrie.